Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Mitarbeiterin und Betreuerin geben sich high-five und lachen sich an | © iStockphoto

Lage der Caritas Brucker Werkstatt für Menschen mit Behinderung

Unsere Lage

Die Caritas-Brucker Werkstatt ist zuständig für den Bereich des Landkreises Fürstenfeldbruck und den angrenzenden Gemeinden benachbarter Kommunen. Sie liegt zentrumsnah am Rande der Innenstadt und ca. 25 min. zu Fuß vom S-Bahnhof entfernt. Angefahren wird Sie von den Buslinien 845 Richtung Fliegerhorst, Haltestelle: Hochfeldweg, und 873 Richtung Maisach, Haltestelle Kronprinz-Rupprecht-Straße.
In Fürstenfeldbruck hat die Werkstatt zwei Außenstellen:
das Werk 3 Bahnhofstr. 26b mit den Bereichen Metall und Elektro,
sowie die Cafeteria im Landratsamt Münchner Straße 32.

Alle Standorte sind verkehrsgünstig gelegen und gut angebunden über die Bundesstraße 2 und die Bundesstraße 471. Die Stadt Fürstenfeldbruck ist eine Große Kreisstadt und verfügt über alle wichtigen Einrichtungen. Die Caritas Brucker Werkstatt ist in die regionale Wirtschafts- und Beschäftigungsstruktur eingebunden.
Sie bildet einen Verbund mit den Caritas-Werkstätten Dachau, München und den Wendelstein-Werkstätten Rosenheim, sowie der Werkstatt Monsignore-Bleyer-Haus in München-Pasing.